1. Allgemeines

Die myfelt GmbH, Brunnenstraße 29, 10119 Berlin (im folgenden „myfelt“ genannt) garantiert dem Kunden nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, dass das an den Kunden in der EU gelieferte Produkt innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ab Auslieferung frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sein wird.

Die derart geltend gemachten Fehler wird myfelt nach eigenem Ermessen auf seine Kosten durch Reparatur oder Lieferung neuer oder generalüberholter Teile oder Nachlieferung eines neuen oder generalüberholten Produkts beheben. Sollte das Produkt nicht mehr lieferbar oder nicht mehr im Sortiment von myfelt befindlich sein, ist myfelt berechtigt, dem Kunden einen Warengutschein in Höhe des ursprünglich gezahlten Kaufpreises exklusive Versandkosten auszustellen, welcher dann vom Kunden im gesamten Sortiment von myfelt einzulösen ist. 

Die gesetzlichen Rechte des Kunden (§§ 437 ff. BGB) gegenüber myfelt werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt. Nicht eingeschränkt wird insbesondere das Recht, wenn das Produkt mangelhaft ist und die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nach § 439 Nacherfüllung zu verlangen, nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 BGB von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 BGB den Kaufpreis mindern, nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a BGB Schadensersatz oder nach § 284 BGB Ersatz vergeblicher Aufwendungen zu verlangen.

2. Abwicklung

Zur Geltendmachung ihrer Ansprüche bzw. vor Einsendung, kontaktieren Sie bitte telefonisch den myfelt Kundensupport unter +49 (0) 30 71 53 57 95 oder schriftlich per E-Mail unter info@myfelt.de. Bitte überlassen Sie uns mit dem Produkt eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung.

myfelt behält sich vor, eine Reparatur oder Nachlieferung zu verweigern, wenn der originale Kaufnachweis mit Kaufdatum nicht erbracht werden kann. Der Nachweis und die Rechte aus dieser Garantie sind nicht auf andere Personen übertragbar.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt im Falle einer notwendigen Einsendung transportsicher verpackt ist. Sie tragen sie die Kosten der Einsendung sowie das Transportrisiko. Für zusätzlich eingesendete Materialien, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des von myfelt gelieferten Produkts gehören, übernimmt myfelt keine Haftung.

3. Ausschluss

Ansprüche aus dieser Garantie bestehen nur, wenn das Produkt keine Schäden oder Verschleißerscheinungen aufweist, die durch einen von der normalen Bestimmung abweichenden Gebrauch verursacht sind. Insbesondere sind Schäden nicht erfasst, die durch Verschmutzung, versehentliche Beschädigungen, Vernachlässigung, unsachgemäßen Transport oder unsachgemäße Verwendung entstanden sind. 

Des Weiteren darf das Produkt keine Merkmale aufweisen, die auf Reparaturen, Reinigungen oder sonstige Eingriffe, die durch jemand anderen als durch myfelt oder einen durch myfelt für dieses Produkt autorisierten Servicepartner durchgeführt wurden, schließen lassen. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber, Etiketten oder Labels des Herstellers oder eines Bestandteils des Produkts verändert oder entfernt wurden.

Ebenso von der Garantie ausgeschlossen sind materialtypische Veränderungen. Dies sind insbesondere Flusen-Bildung, Farbverlust durch UV-Sonneneinstrahlung und teilweise Formveränderungen.

4. Sonstiges

Diese Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Regelungen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.